Weihnachtsplätzchen für Hunde
Wer noch auf der Suche nach ein paar leckeren Rezepten ist sollte einmal hier schauen

https://www.westwing.de/weihnachtsplaetzchen-fuer-hunde/

Das E-Book kann man sich kostenlos als PDF-Dokument herunterladen.

 

Rohes Futter macht Hunde aggressiv!

Dies ist in keinerlei Weise wissenschaftlich belegt und ist genau so ein Ammenmärchen wie die irrige Annahme, dass der Jagdtrieb des Hundes durch Frischfütterung gestärkt wird.

 

Urlaub mit dem Hund

Es ist mal wieder soweit, die Ferien stehen vor der Tür und der Urlaub ist auch schon geplant. Es steht außer Frage dass Ihr Hund mit fährt.
Damit es auch für den Hund eine schöne Fahrt in den Urlaub wird gibt es einige Punkte zu beachten.

 

Warum Frischfleisch? Wieso soll das artgerecht sein?

Wie schon sein Vorfahre, der Wolf, gehört der Haushund zur Gruppe der Carnivora (Fleischfresser). Wobei der Wolf kein - wie heute noch oft angenommen- reiner Fleischfresser ist. Neben den Beutetieren fressen Wölfe auch Beeren, Gräser, Wurzeln, Insekten, Obst und Kräuter.

 

Für Hunde giftige bzw. gefährliche Obstsorten

Holunderbeere
Kapstachelbeere
.....